Wasserwerte: pH 6 -7  LW ca 350   KH 2   GH 6

Futter: Tabletten und Artemia

Der L144 Snow White ist für mich etwas ganz Besonderes.

Er ist immer für einen Hingucker gut und man liebt oder hasst ihn!

Für einige Aquarianer ist er einfach nur ein toter L144, aber ich finde ihn super schön.

Deswegen musste ich die Welse unbedingt züchten.

Dazu kaufte ich mir eine 10er Gruppe, von diesen wunderschönen Welsen.

Diese waren beim Kauf etwa 2,5 cm groß. Um sicher zu gehen, dass ich beide Geschlechter bekomme, nahm ich eine 10er Gruppe dieser Welse.

Als erstes musste diese nun geschlechtsreif werden. Dies dauerte etwa 1 Jahr und es stellten sich relativ schnell einige Paare raus.

es dauert dann bei guter Fütterung mit Artemia und Tabletten nicht lange und ich hatte das erste Gelege!

Dieser Wels ist wirklich relativ einfach zu züchten. Ich halte sie auf normalem Leitungswasser (Wernigerode Harz).

Das Becken richtet man mit genügend Höhlen ein und schon kann es losgehen. Ich verwende Tonröhren, welche an einer Seite geschlossen sind.

 

 

 

L144 Snow White